Monatsarchiv für März 2015

Norbert ist verletzt III

12.03.15

Letzten Donnerstag sind nun die Fäden entgültig draußen.

Der Winkel der Beinschiende ist seit Freitag bei 60 °. Die manuelle Lymphdrainage ist gut angeschlagen. die Anleitung für die Übungen Zuhause sind klar verständlich und Norbert hält sich vorbildlich  an alle Vorgaben.

Sein Laufpensum mit Krücken liegt bereits bei 5 Kilometern. Das schöne Wetter kommt ihm dabei natürlich zugute. Dass sich fast jeden Tag ein kleiner Vortschritt zeigt macht die Situation schon beinahe positiv.

Kommentare deaktiviert für Norbert ist verletzt III

Birgit am 12. März 2015 in 2015, kürzere Läufe, Marathons, Ultras

40. Bienwaldmarathon, Kandel (zählt nicht für die 100 gemeinsamen Marathons)

8.03.15

Der Wetterbericht klingt vielversprechend: Sonne mit Höchsttemperaturen von 18 °C. Kati kommt eine viertel Stunde zu früh, ich bin schon fertig und wir können direkt losfahren. Viel zu früh sind wir an der Bienwaldhalle. An der Startnummernausgabe ist es noch ganz leer. Soviel Bekannte habe ich noch nie zuvor bei einem Lauf getroffen. Es scheint als ob sich alle hier verabredet hätten. Die Zeit vergeht wie im Flug.

Kommentare deaktiviert für 40. Bienwaldmarathon, Kandel (zählt nicht für die 100 gemeinsamen Marathons)

Birgit am 10. März 2015 in 2015, Marathons

Weinsberger Weibertreulauf -Regen in den Weinbergen

1.03.2015

Der für Heute geplante 6h Lauf in Stein ist Norberts Verletzung zum Opfer gefallen. Ich fahre doch nicht allein so weit weg! Kati hat für den Weibertreulauf gemeldet und weil ich den ja noch nicht kenne darf ich mich anhängen. Dank Katis Ortskenntnis parken wir direkt vor der Weibertreuhalle mit Startnummernausgabe, Toiletten, Start und Ziel in der Nähe.

Gerhard und  Jochen sind beim Kaffeetrinken. Einen Wolfgang lerne ich auch kennen. Branka ist nervös – zu wenig Wettkampfpraxis und gesundheitliche Probleme. Außerdem hat sie vielleicht einen Tick zu wenig Klamotten dabei. Ich biete ihr mein Reserve-Bottwartalfunktionsshirt an. Olaf treffe ich bei der Wertsachenabgabe. Alles ist, trotz proppenvoller Halle unaufgeregt und nett. Jochen läuft nicht, ich dränge ihm meinen Fotoapparat auf. Er macht Bilder von der Strecke.

Kommentare deaktiviert für Weinsberger Weibertreulauf -Regen in den Weinbergen

Birgit am 02. März 2015 in 2015, kürzere Läufe